Erfolgreich mit email-Marketing





Was wollen Sie erreichen?
Welche Ziele verfolgen Sie mit E-Mail-Marketing und welche E-Mail-Kennzahlen (Öffnungsrate, Klickrate, Abbestellrate) setzen Sie zur Erfolgkontrolle ein?
Wofür wollen Sie E-Mail-Marketing einsetzen: um
Produkte abzuverkaufen oder um Kunden zu binden?
Wie stimmen Sie Ihre E-Mail-Aussendungen
mit anderen Medien (Brief, Telefonat, Treffen) ab?
Wollen Sie einen regelmäßigen Newsletter
versenden oder sporadische E-Mailings?
Wer ist Ihre genaue Zielgruppe?
Was wollen
Sie erreichen?

Für die einen ist E-Mail-Marketing ein Goldesel, andere haben sich die Finger daran verbrannt.
Viele wissen zu berichten, dass die Flut unerwünschter Spam-E-Mails das seriöse
E-Mail-Marketing längst ertränkt hat. Deshalb soll hier anhand konkreter Zahlen einigen
Fragen nachgegangen werden. Nicht dass Studien immer stimmen, aber Trends sind erkennbar.
Details und den inhaltlichen Zusammenhang der hier verkürzt zitierten Studien
finden Sie unter www.absolit.de/Zahlen.
Welche Bedeutung hat E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing ist der Bereich des Direktmarketing, dessen Bedeutung in den nächsten
drei Jahren am stärksten an Bedeutung gewinnt. Das ergab die Jahresumfrage des
Deutschen Direktmarketing Verbands. E-Mail lag damit vor allen anderen Direktmarketinginstrumenten
wie Mailings, Internet, Couponing und Mobile Marketing. 61 Prozent
der Marketingleiter haben schon 2002 gesagt, dass sie ihr E-Mail-Budget erhöhen. Die
Ausgaben für E-Mail-Marketing sind laut Direktmarketing-Monitor der Deutschen Post
(2003) um 0,3 Milliarden Euro auf 1,7 Milliarden Euro gestiegen.



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Erfolgreich mit email-Marketing


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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tom Kreuzer





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