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Erfolgreich mit email-Marketing
Was wollen Sie erreichen? Welche Ziele verfolgen Sie mit
E-Mail-Marketing und welche E-Mail-Kennzahlen (Öffnungsrate,
Klickrate, Abbestellrate) setzen Sie zur Erfolgkontrolle ein?
Wofür wollen Sie E-Mail-Marketing einsetzen: um Produkte
abzuverkaufen oder um Kunden zu binden? Wie stimmen Sie Ihre
E-Mail-Aussendungen mit anderen Medien (Brief, Telefonat,
Treffen) ab? Wollen Sie einen regelmäßigen Newsletter
versenden oder sporadische E-Mailings? Wer ist Ihre genaue
Zielgruppe? Was wollen Sie erreichen?
Für die einen
ist E-Mail-Marketing ein Goldesel, andere haben sich die Finger
daran verbrannt. Viele wissen zu berichten, dass die Flut
unerwünschter Spam-E-Mails das seriöse E-Mail-Marketing
längst ertränkt hat. Deshalb soll hier anhand konkreter Zahlen
einigen Fragen nachgegangen werden. Nicht dass Studien immer
stimmen, aber Trends sind erkennbar. Details und den
inhaltlichen Zusammenhang der hier verkürzt zitierten Studien
finden Sie unter www.absolit.de/Zahlen. Welche Bedeutung hat
E-Mail-Marketing? E-Mail-Marketing ist der Bereich des
Direktmarketing, dessen Bedeutung in den nächsten drei Jahren
am stärksten an Bedeutung gewinnt. Das ergab die Jahresumfrage
des Deutschen Direktmarketing Verbands. E-Mail lag damit vor
allen anderen Direktmarketinginstrumenten wie Mailings,
Internet, Couponing und Mobile Marketing. 61 Prozent der
Marketingleiter haben schon 2002 gesagt, dass sie ihr
E-Mail-Budget erhöhen. Die Ausgaben für E-Mail-Marketing sind
laut Direktmarketing-Monitor der Deutschen Post (2003) um 0,3
Milliarden Euro auf 1,7 Milliarden Euro gestiegen.
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Mit freundlichen
Grüßen
Ihr
Tom Kreuzer
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